Pro-Core Shaft Technology

Pro-Core ist das aufregendste und innovativste Produkt, das in den letzten 40 Jahren auf den Golfmarkt gekommen ist!
Nach 18 Jahren Forschung und Entwicklung ist es nun bereit, das Spiel eines jeden Golfers zu verbessern.

Was  ist Pro-Core?  
Pro-Core wiegt 3 Gramm und wird in den Schaft Ihres Schlägers eingebaut – es ist ein Golf-Schaft-Optimierer -Stabilisator.
Golfschäfte, insbesondere Graphitschäfte, sind im Treffmoment nicht stabil und können dazu führen, dass Sie Weite und Richtung verlieren.
Pro-Core wird diesen Effekt drastisch reduzieren!

Es gibt einen Core jeweils für Lady ,Senior (A ), Regular/ Stiff, Tour Stiff  und Putterschäfte.

Was bewirkt Pro-Core?  
Pro-Core stabilisiert den Schaft bei außermittigen Schlägen und reduziert die Streuung drastisch, was zu genaueren Schlägen und weniger verlorenen Bällen führt!  (durch Trackman Testungen bestätigt)

Auch bei Quintic gemessen für putting 13%  mehr Stabilität!

Es wird nicht für Anfänger empfohlen!

Sie können es auch in Ihrem Putter verwenden, um ein besseres Rollen und eine bessere Distanzkontrolle zu erhalten, was zu weniger Putts pro Runde führt!

Dies wurde von mir mit Profis und Handicap-Spielern (Handicap 5 bis 42) getestet. Jeder Spieler hat sich verbessert und daraufhin Pro-Core gekauft.

Falls Sie für ein Fitting nicht hierher kommen können, so bitten Sie Ihren Golfshop oder Golfprofessional, mich zu kontaktieren, damit ich ihnen Informationen bereitstellen kann.

Pro-Core ist ein fantastisches Produkt! Zögern Sie nicht es auszuprobieren, denn es funktioniert!
Auch der Preis passt: Nur eine Fitting-Gebühr und € 45,00 pro Pro-Core.

Es wird nicht für Anfänger empfohlen!

Genießen Sie Ihr Spiel und verbessern Sie sich mit Pro-Core!

Dave Eddy PGA

Pro-Core Distributor

Tel: 0171 6141303

Dave.eddy@procore-golf.com

Erfahrungen mit dem Pro-Core Schaft System beim Golfen

Einige Rezensionen:

Seit 2 Wochen spiele ich meinen Driver und mein Fairway-Holz mit dem Pro-Core-Einsatz.

Dieser wird in den Griff in den Schaft eingelassen. Mit einem „Gerät“ zur Einstellung des Pro-Core kann dann die

ideale Festigkeit des Schaftes eingestellt werden.

D.H. es werden keine neuen Schäfte benötigt.

Ab dem ersten Tag mit dem Pro-Core in meinen Schäften hat sich mein langes Spiel um Welten verbessert.

  1. mit dem Pro-Cores hat sich der Backspin von über ca. 3500 auf aktuell 2600-2700 verringert.

Dies führt im Ergebnis zu deutlich längeren Schlägen.

  1. Hatte ich bislang eine Smashfaktor von ca. 1,30 – 1,37 liegt er nun beim Driver um die 1,45 . Dies führt zusätzlich zu mehr Länge.
  2. Die Flugkurven haben sich deutlich verändert. Bei gleicher Technik landen die Bälle in der Regel auch dort, in die sie auch gestartet sind.

Gefühlt fliegen die Bälle auch ein wenig flacher.

Hatte ich mich gelegentlich noch beim Abschlag unwohl gefühlt, ist das heute wirklich anders.

Seit dem Einsatz des Pro-Core in meinen Schäften ist aus dem „Abschlagsabenteuer“ die pure Abschlagsfreude geworden.

Jeder der diesen Sport ausübt kann erahnen wie sich das anfühlt.

Ich werde in jedem Falle meine Schläger nach und nach umrüsten.

Mein herzlichen Dank gilt Dave der sich die Zeit genommen hat, um die Einstellung des Pro-Core vorzunehmen.

Absolut empfehlenswert.

Michael


Es gab in meinem Leben viele gute und schlechte Golfmomente, aber es gab 2 AHA Momente, die man nicht vergisst. Der eine Moment war ein perfekt für mich abgestimmter PXG Driver aus dem Hause Dave Eddy und dann ein Jahr später der erste Drive mit dem Pro-Core Stift im Driver Schaft.

Wunderbare Weite, ein tolles Feedback im Treffmoment und die Flugkurve bei schlechten Schlägen ist deutlich besser.

Am selben Tag wurden sämtliche Hölzer damit ausgerüstet und nun stehen die Eisen an.

Danke Dave für das gute Coaching und die perfekten Materialtipps


„Ende Juli habe ich bei Dave Eddy, seines Zeichens „Fitting Spezialist“ im Golfclub Sagmühle, das Pro-Core System kennengelernt.

Dabei handelt es sich um spezeill entwickelte Kunststoffsticks die in den Schlägerschfaft eingesetzt werden. Diese werden mit einem speziellen Druck/Messgerät
in den Schaft eingeführt. Je nach Schläger und Spieleigenschaften wird der Stick mit einer bestimmten Anfangskraft in Nm (Newtonmeter) eingepresst. Danach wird der Schläger
mehrmals getestet und es wird entschieden ob mehr oder weniger Kraft eine Verbesserung der Schlageigenschaften bringt.

Mich hat das System sehr überzeugt. Das Schlaggefühl hat sich deutlich verbessert. Vor allem der Treffmoment des Balles ist spürbarer, präsenter als vorher.
Der Ballflug ist ebenfalls stabiler. Bei einigermassen konstantem Schwungablauf hat die Flugbahn deutlich weniger Abweichungen nach links oder rechts.
Vorerst habe ich alle Hölzer und den Driver damit ausrüsten lassen. Demnächst kommen noch die Eisen dazu.

Es ist für jeden einen Versuch wert dieses System auszuprobieren.“

Kind regardsUwe Hilz


Ich bin begeistert! Dave hat mir bei meinem letzten Aufenthalt in Bad Griesbach den Pro-Core Shaft Adapter in meinen Ping Driver einbaut. Die letzen Jahre habe ich ein wenig unter slice gelitten. Dies ist mit dem Pro Core nun nochmal deutlich besser geworden. Ich slice weniger, schlage grader ab und mein Spiel hat bei minimalem Weitenverlust deutlich gewonnen. Den Pro Core kann ich nur empfehlen! Kleiner Preis der sich auszahlt. Bin sehr zufrieden und gehe entspannter zum Abschlag. Nur zu empfehlen!
Wünsche Euch ein schönes Spiel
Uwe


Durch den Pro-Cote in meinem Driver sind meine Drives zu 80-90% gerade wie ein Pfeil geworden und laufen dann regelmäßig gerade aus. Da Beste aber ist, dass ich dadurch viel Selbstvertrauen bekommen habe und mich nun traue, ordentlich “Rip” zu geben. Meine Drives sind jetzt schon 30-40 m länger geworden! Ein großes Dankeschön für dieses tolle kleine Gadget :)!